New Super Mario Bros. U

Antworten
Benutzeravatar
SONIC
Administrator
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:31
Wohnort: Berlin

New Super Mario Bros. U

Beitrag: # 124Beitrag SONIC
Di 29. Jan 2013, 00:43

Bild

New Super Mario Bros. U

Eine neue Konsole von Nintendo versucht im Moment ein wenig den Markt zu erobern, doch wie war es damals vor 30 Jahren, da kam die erste Nintendo Konsole, das NES auf den japanischen Markt- genannt Famicom. Zwei Jahre später sollte einer der größten und auch langlebigsten Hits für eine Konsole erscheinen, „Super Mario Bros.“ Der Wegbereiter einer ganzen Jump´n´Run Generation war geboren und ein Gamedesigner wurde über Nacht zu einem Star der Videospielgeschichte- Shigeru Miyamoto. Weitere Ableger sollten folgen und den Erfolg noch weiter ausbauen, das wohl erfolgreichste Mariospiel, war das letzte Mario für das NES, Super Mario Bros. 3. Gelobt wurde immer wieder die eingängige und einfache Steuerung aber auch die herausfordernden Level.
Nun nach fast 30 Jahren wurde eine neue Nintendo- Heimkonsole auf den Markt gebracht und mit ihm, wie damals 1986 in Europa, einem Mario Abenteuer bedacht. Nur leider beides nicht zusammen, das soll aber hier eher zweitrangig sein.

Wie schon das erste „New Super Mario Bros.“ handelt es sich bei dem neuen Ableger um einen modernen 2D Teil des Klassikers von 1985. Dabei wurden die wichtigsten Elemente aus dem ersten und dritten Teil, sowie dem Super Mario Land vom SNES und erweitert diese um viele weitere Kleinigkeiten. Natürlich wurden die Fähigkeiten der anderen NSMB beibehalten, doch einige Elemente sind neu. Doch von Anfang an…
War es in den anderen Abenteuern um den Hauptklempner von Nintendo noch, das Peach von Bowser entführt wurde, ist es nun etwas anders. Beim Kaffee im Palast sitzend taucht plötzlich Bowser auf und katapultiert alle, außer Peach, weit weg vom Königspalast in entfernte Gegenden. Nun liegt es am Klempner sich den Weg zum Schloss zu erkämpfen und mit Hilfe von Yoshi und co. die Prinzessin zu retten.
Dabei dürfen natürlich solche Welten wie Eis, Wasser, Untergrund und Wüste nicht fehlen, natürlich mit den altbekannten Spielmechaniken.
So hüpft ihr euch von Level zu Lever, immer auf der Jagd nach Pilzen, Feuerblumen, Eisblumen und einem neuen seltsamen Pilz, welcher euch in eine Art Flughörnchen verwandeln lässt. Das Gute dabei...mehr
Admin/Gründer/Chefredakteur:
Anime Illusion.de
Bild
Gamer:
Bild

Antworten