Death Note

Kino, Filme und TV-Serien finden hier ihren Platz.
Antworten
Capoeira
Mangaheimlichleser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 17:38

Death Note

Beitrag: # 33Beitrag Capoeira
Mi 8. Aug 2012, 14:38

Die japanische real Verfilmung des Manga und Anime-Erfolgs.
Die Filme halten sich beide Death Note und Death Note- the last name, sehr an den Manga. L-Change the World hab ich noch nicht gesehen, daher dazu bisher keine Anmerkungen.

Altersfreigabe bei allen Filmen ab 16.
Animation der Shinigami wirkt auf den ersten (und nur auf den ersten) Blick recht billig, aber mir gefällts. Sie sehen der Manga-Vorlage sehr ähnlich.
Die Besetzung für L ist einfach super! Das Mimenspiel von Kenichi Matsuyama ist einfach köstlich, so das ich das eine oder andere Mal über den Gesichtsausdruck, oder besser auch den fehlenden Gesichtsausdruck herzhaft lachen konnte.
Die Syncro ist auch nicht von schlechten Eltern und passt finde ich ganz gut zu dem Cast. Die Besetzung ist insgesamt sehr gelungen. Ich mag die Umsetzung des Mangas als Realfilm.


Ich bin sehr froh das die Verfilmung in Japan gemacht wurde, den die Japaner legen einfach Wert auf andere Dinge als die Amerikaner und somit liegen beide Filme voll in meinem Geschmack und wurden nicht verhunzt. Sie sind meiner Meinung nach sehr sehenswert.
Bei uns stehen diese als blaue Scheibe im Regal und kommen bestimmt öfter in den Player, trotz kleinerere Sinnfehler.
Aber der Shinigami der so verrückt auf Äpfel ist, Light aka Kira, der so schön bösartig und berechnend ist, das er seine eigene Freundin killen lässt und auch das Dummerchen Miko ist einfach sehenswert. Und von L ganz zu schweigen.

Ich bin gespannt auf L Change the world.

Benutzeravatar
SONIC
Administrator
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:31
Wohnort: Berlin

Re: Death Note

Beitrag: # 35Beitrag SONIC
Do 9. Aug 2012, 22:19

Ja das deckt sich mit unserer Wertung zur Realverfilmung von Death Note, vor allem aber technisch können die Filme überzeugen^^

Reviews:

http://www.anime-illusion.de/index.php? ... deathnote1

http://www.anime-illusion.de/index.php? ... deathnote2
Admin/Gründer/Chefredakteur:
Anime Illusion.de
Bild
Gamer:
Bild

Antworten