PSYCHO-PASS

Antworten
Benutzeravatar
SONIC
Administrator
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:31
Wohnort: Berlin

PSYCHO-PASS

Beitrag: # 1109Beitrag SONIC
So 6. Apr 2014, 15:28

Bild

PSYCHO-PASS

Ihr seid transparent, ja wirklich, denn mit Hilfe von Kundenkarten, Kundenkonten und eurem Rechner, siehe Cookies, kann man fast jeden Schritt, jeden Filmgenuss oder Shoppingtrip nachvollziehen- ihr seid ein gläserner Mensch. Doch nicht nur die Werbeindustrie nutzt eure Daten für statistische Erhebungen und Marktanalysen, jüngst ist einem der NSA- Skandal in Erinnerung geblieben. Hier wurden systematisch Menschen, ohne ihr Wissen, abgehört, sogar die höchsten Staatsämter sollen betroffen gewesen sein. Wenn man jetzt diese Methoden konsequent weiter denkt, wäre es doch möglich die Gesellschaft auf Schritt und Tritt zu überwachen und das ohne, das es jemand bewusst wahrnehmen kann.
Diese seltsame Angstvision ist in Psycho Pass schon längst Realität, denn jeder Bürger hat einen psychologischen Ausweis, den sogenannten „Psycho Pass“, mit deren Hilfe es möglich ist die Gesellschaft zu überwachen. Dieser Ausweis misst permanent den mentalen Zustand jeden Bürgers und übermittelt die Daten an das Amt für öffentliche Sicherheit. Aber wehe dem, der den kritischen Wert überschreitet, das wird sofort gemeldet und das Amt schickt eine Spezialeinheit um den vermeintlichen kriminellen zu stellen…

STOP!

Welche Kriminellen? Der Psycho Pass soll anhand der auftretenden mentalen Werte den Gemütszustand messen. Wird ein gewisser Wert überschritten, ist das ein festes Indiz dafür, dass ein Verbrechen ausgeübt werden könnte. Also rückt die Spezialeinheit, die sogenannte Kriminalabteilung des Amts für öffentliche Überwachung aus, um das Verbrechen zu verhindern, bevor es wirklich passiert. Dabei kommen bei den Inspektoren und den Vollstreckern so genannte „Dominator“ zum Einsatz. Es handelt sich dabei um eine hochtechnologische Multifunktionswaffe. Sie liest während des Einsatzes den Psycho Pass der vermeintlich kriminellen Person aus und wählt automatisch den passenden Funktionsmodus aus. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass man nicht ausversehen jemanden verletzt wird. Diese Hightech-Pistole kann dabei nicht nur ihren Gegner betäuben... mehr
Admin/Gründer/Chefredakteur:
Anime Illusion.de
Bild
Gamer:
Bild

Antworten