Mardock Scramble: The second Combustion

Antworten
Benutzeravatar
SONIC
Administrator
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:31
Wohnort: Berlin

Mardock Scramble: The second Combustion

Beitrag: # 121Beitrag SONIC
Di 11. Dez 2012, 23:11

Bild

Mardock Scramble – The second Combustion

Die Welt in einer etwas ferneren Zukunft, die Menschen scheren sich nicht um andere, man geht der Arbeit nach und man vergisst dabei sehr schnell auch das Menschliche. In einer großen Stadt fehlt es genau an dieser Menschlichkeit, man lebt anonym, kann einfacher untertauchen und muss sich dabei um nichts Gedanken machen. Dabei hilft einem auch die Hochtechnologie, doch es gibt Zweige in der Gesellschaft, Firmen, die es sich leisten können die höchsttechnologischen Errungenschaften der Gesellschaft vorzuenthalten und Geld mit Machenschaften zu verdienen, die am Rande der Legalität stehen. Aber auch die Kriminalität hat einen hohen Stellenwert, vor allem aber Korruption und Prostitution im großen Stil, wird betrieben.
Diese Grundthematiken findet ihr in der Animetrilogie „Mardock Scramble“ und ab dem 7. Dezember erschien der zweite Film “The Second Combustion“ bei uns auf DVD und Blu Ray. Dabei setzt der zweite Teil der Cyberpunk-SciFi Sage genau da an, wo der erste Teil „The first Compression“ aufhörte. Doch worum ging es dabei?

Rückblick:
In der futuristischen Stadt Mardock City treibt ein Casinobetreiber und bekannter Zuhälter Shell Septinos sein Unwesen, sein nächstes Opfer, soll die 15-jährige Prostituierte Rune Balot werden. Eigens zu diesem Zweck sperrt er sie in ein Auto und zündet diese an, es brennt lichterloh und er macht sich aus dem Staub. Wieso sie sterben muss: Im Moment wird gegen Shell ermittelt, denn er wird mit krummen Geschäften der October Company in Verbindung gebracht und gerade die Kleine könnte als Kronzeugin für die Behörden von Nutzen sein.
Genau so sieht es nämlich auch aus und eigens für dieses Fall gibt es das Gesetzt Scramble 09, was hier zu Anwendung kam. Rune wurde unterbewusst vor die Wahl gestellt, ob sie weiter leben möchte oder lieber sterben will. Da sie sich für das Leben entschied, wurde sie von Dr. Easter als Cyborg...mehr
Admin/Gründer/Chefredakteur:
Anime Illusion.de
Bild
Gamer:
Bild

Antworten