Patlabor 3: WXIII

Antworten
Benutzeravatar
SONIC
Administrator
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:31
Wohnort: Berlin

Patlabor 3: WXIII

Beitrag: # 128Beitrag SONIC
Di 5. Mär 2013, 14:08

Bild

Patlabor 3: WXIII

Lange ist es her, dass es etwas Neues aus dem Patlabor- Franchise hier her nach Deutschland geschafft hat. Einzig die in den 90ern auf VHS, von Panini auf DVD veröffentlichten zwei Patlabor Filme schafften es in unseren Regale. Beide, für ihre Zeit, gut synchronisiert und zu dem von Mamoru Oshii extrem gut inszeniert. Was viele ja nicht wissen, es gibt noch unzählige OVAs, welche die die Story um die Spezialeinheit der Polizei auf witzige weise erzählen, die Filme waren für Fans der Serie doch recht ernst inszeniert und weniger lustig, dafür aber wie ein Thriller gemacht. Nun nach dem Panini keine Anime mehr im Programm hat, schickte sich Kazé an, die Rereleases der zwei Patlabor Filme auf Blu Ray zu veröffentlichen und genau im Zuge dieser HD Neuveröffentlichungen, erschien nun auch der dritte Patlabor Film exklusiv auf BD und steht seit dem 25. Januar in den deutschen Regalen.

Wer hier bei Teil drei ein Neueinsteiger ist, sollte die Grundlocation der Patlabor-Reihe kennen, daher geben wir euch vorher noch mal einen Einblick.
Patlabor spielt in einem fiktiven Japan um die Jahrtausendwende herum, riesige Maschinen verrichten schwere Arbeiten und sind gerade an Baustellen eine echte Hilfe. Steht doch die Fertigstellung des Babylonprojektes, eine riesige, künstlich angelegte Insel, im Fokus der Erweiterung des Wohn- und Arbeitsraums von Tokyo. Auch die Polizei bedient sich für ihre Spezialeinheit der so genannten Labors, denn die Laborkriminalität hat zugenommen, damit diese aber nicht zu nimmt, gibt es die Special Vehicle kurz SV, eben diese Spezialeinheit mit Labors. Diese kümmert sich um die Aufklärung von Labor- Unfällen und Manipulationen. Unter den Kollegen der Polizeitruppe gelten sie als... mehr
Admin/Gründer/Chefredakteur:
Anime Illusion.de
Bild
Gamer:
Bild

Antworten