Hellsing TV

Antworten
Benutzeravatar
SONIC
Administrator
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:31
Wohnort: Berlin

Hellsing TV

Beitrag: # 134Beitrag SONIC
So 28. Apr 2013, 00:52

Bild

Hellsing - TV

Wir schreiben das Jahr 2003, Anime-Serien wie Agent Aika, Candidate für Goddes und viele mehr, haben den Weg in die deutschen TV Anstalten gefunden. Gerade VIVA hat sich schon damals dem Thema Anime etwas stärker angenommen und immer wieder neue Anime in deutscher Synchronisation gezeigt. In den späten Abendstunden wurde dann ein besonderer „Antiheld“ auf die Mattscheibe entlassen: Alucard, der Vampirjäger im Dienste der Hellsing- Organisation, macht meist ab ca. 22 Uhr Jagd auf Vampire und das in deutscher Erstausstrahlung. Das ist nun lange her und zugegeben, auch eher uninteressant, doch wir möchten das Augenmerk mal wieder auf die TV Serie zum Manga von Kōta Hirano bzw. auf der Basis des Manga (dazu aber später mehr), lenken.

Eine Stadt überzogen von Wolken und selbst immer Sommer immer ein regnerischer Ort, viele Mythen rankten sich schon um die Stadt und jetzt, vor allem in der Nacht, scheint jene Stadt ein Mekka für Blutsauger zu sein. Welche Stadt wir hier meinen? Es geht um London, ein London, das mit seinen Vororten übersät von Vampiren zu sein scheint, denn die Vorfälle häufen sich. Allerdings gibt es eine Organisation, welche sich schon seit über einem Jahrhundert der Vampirjagd verschrieben hat, ein Protestantischer Ritterorden namens „Hellsing“.
Allerdings gibt es eine Besonderheit in Sachen Vampiren, denn die Vampire der jetzigen Generation, besitzen weder Stolz noch Courage, versetzen die Menschen aus reiner Lust an der Gewalt und aus Blutdurst, in Angst und Schrecken. Dabei werden gerne mal auch ganze Dörfer verwüstet um sich in ein Blutbad zu stürzen. Die verständigten Spezialeinheiten der Polizei sind machtlos und fallen den Vampiren oft meist selbst zum Opfer.
Genau in solchen Ausweglosen Situationen...mehr
Admin/Gründer/Chefredakteur:
Anime Illusion.de
Bild
Gamer:
Bild

Antworten