Unbenanntes Dokument
Unbenanntes Dokument
Untitled Document
 
Anime Illusion ganz oben Navigation
      Untitled Document
    navi highlight anime illusion

The Devil is a part-timer
FMA: Brotherhood
Senran Kagura
Naruto: Ninja Storm Revolution
Chihiros Reise in Zauberland

Wii U das Spezial
Hands ON Wii U
Nana Kitade - Ai to Hate
mehr >>
AI Webshop- Anime...

AI Fanshop- Shirts...

Pokémon Gewinnspiel
wir suchen dich...
mehr >>

 
   
 

News
Team
Projekte
Gästebuch
Link us
History
Partner werden
Kontakt
Impressum


Anime
Manga
Artbooks
Filme
Games


Anime ABC
Charakterguide
Con Berichte
Disc Check
Publisher



AI- Specials
Interviews
Daten schicken
Links


Anime Clips
ConVideos
versch. Clips


Anime Bilder
Wallpaper

Con Bilder
Cosplay Bilder
Fanarts

Aika New Mission @ Anime Illusion
 

AIKa New Mission

Review
Wir befinden uns in Japan, in einer nicht all zu fernen Zukunft. Viele Naturkatastrophen haben den Meeresspiegel ansteigen lassen. Somit liegt die Hauptstadt Tokio fast vollständig unter Wasser. Doch unter dem Meeresspiegel, auf den Straßen und weg gespülten Häusern liegen noch wichtige und Wertvolle Dokumente und Schätze. Für die Bergung dieser Artefakte gibt es spezielle Unternehmen- Die Salvanger. Zu diesen gehört auch Aika Sumeragi und ihre ständige Begleiterin Rion und deren Boss Gozo- Rions Vater.
Dieser leitet die ihre Firma „K2“, vor einiger Zeit stießen sie auf Genaral Hagen und deren Gefolge, die Delmos. Diese wollten die gesamte Menschheit mit Hilfe des Lagos auslöschen aber Aika gelang es Hagen auf zu halten. Somit kehrte wieder Ruhe und Frieden ins Unternehmen und alles lief sein gewohnten Gang.
Wieder war ein gut bezahlter Auftrag zu Ende gegangen und somit erfüllt. Gozo verspricht daher allen einen kleinen Urlaub auf einer Südseeinsel und promt hebt sich die Laune und Urlaubsstimmung kommt auf. Dort angekommen und eingecheckt, gehen alle ihren Beschäftigungen nach. Rion ist am Pool mit Aika und Gozo vergnügt sich mal eben im Casino. Als Aika gerade entspannt, stößt ein fremder aber charmanter Herr ihren Drink um. Beide verstehen sich auf Anhieb und verschwinden auch gleich, um ein wenig für sich zu sein und den Tag zu genießen. Kurze Zeit später wird Rion von einer kleiner Gruppe Mädchen in einen Hinterhalt gelockt. Auch Aika muß nach einem schönen Tag, gutem Essen und reichlich Getränken, feststellen das nicht alles so ist wie es scheint. Ihr wurde etwas in den Drink gemischt dadurch ist sie etwas benommen und wird von Pierre-so heißt der geheimnisvolle Herr, auf ihr Zimmer gebracht. Leider muß Sie feststellen das Pierre gar kein Mann sondern eine Frau ist und Aika in eine Falle getappt ist. In eine Falle der Delmos. Diese haben auch Rion und wollen sie im Pool ertränken, da springt Aika von ihren Balkon direkt in den Pool vor ihrem Fenster. Die Delmos- Mädels schauen ihr bloß noch mit großen Augen hinter her. Ihr gelingt es Rion frei zu bekommen. Bei der Flucht erklärt Aika, Rion die Geschichte mit Pierre’. Nun wollen es die Delmos wissen und schicken sogar Panzer auf Aika los, hier gelingt es Aika, diese zu überlisten und zu zerstören. Als das Delmos Problem gelöst scheint, macht man sich schleunigst auf den Heimweg. Aber das soll es noch nicht gewesen sein, Denn die Delmos wollen Rache, Rache für den Verlust von Hagen und dessen Schwester. Dabei greifen sie zu allen Mitteln. Alles ist in diesem Kampf erlaubt. Selbst als Auftraggeber geben sie sich aus um Aikas Kampfkünste genauer untersuchen zu können. Aber schaut selbst was euch hier erwartet. Reichlich Action, Humor und genügend harmloser Fanservice werden hier geboten. Ein Anime, sicherlich ohne viel Anspruch aber durchaus liebens- und sehenswert. Aika kämpft sich wieder mal durch, mit den Waffen einer Frau...

zum Anime
Bei AIKa New Mission handelt es sich um die 1998 produzierte Fortsetzung von AIKa. Die zweite Staffel entstand unter der gleichen Regie wie schon bei Staffel eins, Katsuhiko Nishijima. Wie schon im Vorgänger, geht es mal wieder in Sachen Pantyaction heiss her, es wird wieder viel Nackte Haut gezeigt und die Aikafans kommen voll auf ihre Kosten. Der Introsong von Mink – Manatsu no Seiza, rockt und macht richtig Spaß beim Hören und Sehen. Die Story wird fast Nahtlos angeknüpft an die der ersten Staffel, positiv dabei, die Aikafans der ersten Stunde bekommen neue Kost. Leider ist der Einstieg für "Neuschauer" nicht ganz so einfach, macht aber trotzdem genau so viel Spaß.

Fazit
Die zweite Staffel ist einfach mal wieder total Sinnfrei und unterhaltsam, die Story wie immer etwas dünn aber um diese geht es ja nun mal nicht vorrangig. Hier geht es mehr um die zur Schaustellung der vielen "tollen" Schlüpfer der Hauptdarstellerinnen und der weiblichen Nebenfiguren. Sicher nicht jedermanns Geschmack aber man(n) kann es sich anschauen und es ist spaßig.

SONIC meint
Mir persönlich gefallen alle Aika Episoden, aber nicht unbedingt und vorrangig wegen des Fanservices *zwinka*, sondern weil es einfach ein unterhaltsamer Anime ohne Tiefgang ist. Oft brauch ich Anime einfach mal. Für Genrefans auf jeden Fall interessant.


by SONIC

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zur Animebesprechung im Forum
 
  Aika New Mission erscheint bei OVA- Fims auf DVD
Nachfolgeserie Aika R-16
Genre: Action/Comedy/Fanservice  
Typ: Serie  
Entstehungsjahr: 1998  
Originaltitel:    
Regie: Katsuhiko Nishijima  
Charakterdesign:    
unter Mitwirkung: Yuji Moriyama  
Sonstige Merkmale der DVDs:

Sprachen: Jap./Deutsch

Untertitel: deutsch
Extras: Trailer zu div Anime, Produktinformationen
 
Story:  
Hier gehts zum Charakterguide
Humor:  
zu den Bilder
Action:    
Spannung:  
Altersfreigabe:
Erotik:  
Freigegeben ab 16 Jahren
Animation:
Soundtrack:
Synchronisation:
Gesamt:
 
(c) Bandai Visual/ Studio Fantasia. All rights reserved
 
zurück

 

Unbenanntes Dokument



Umfrage by Anime Illusion
AI TV gefällt euch wie?
...ist abonniert
will nen TV Sender
geht so



Web 2.0 @ Anime Illusion

 




Newsletter
 
   abonnieren
   abbestellen

Partner by Anime Illusion
Conan und Co
Rakuen GfX
AniMage
Ecchi.at - Deine neue Ecchi Community
 
weitere? >>
become? >>
   
Anime Illusion Footer
     
Bannerrotation @ Anime Illusion
        
   

 

Unbenanntes Dokument
Linkpartner
Flug Bangkok Ferienreise OptiTarif Vietnam Reise
Google+