Kazé Mangaprogramm FJ 2020 v2


Vor kurzem hatte nun der Publisher Kazé den zweiten Teil seiner Neuankündigungen im Mangaprogramm bekanntgegeben. Doch wir wollen hier nicht lange schwafeln, sondern euch die zweite Liste zum Programm an die Hand geben.

Summer Time Rendering – von Yasuki Tanaka

Nach zwei Jahren auf dem Festland kehrt Shinpei in das Idyll der beschaulichen Ferieninsel zurück, auf der er geboren wurde. Trauriger Anlass ist die Beerdigung einer Kindheitsfreundin, seiner Ziehschwester Ushio. Doch dann erfährt er, dass ihr Tod möglicherweise gar kein Unfall war, sondern Mord gewesen sein soll. Und mehr noch – kurz vor ihrem Tod soll Ushio ihre Doppelgängerin gesehen haben. Auf der Insel gehen Gerüchte um über die sogenannten Schatten, und wer einen dieser Doppelgänger sieht, soll kurz darauf sterben.
Kurz darauf wird Shinpei selbst ermordet, wacht aber an dem Tag seiner Ankunft auf. War alles ein Traum? Doch er könnte schwören, dass sich alles so real angefühlt hat. Anscheinend ist Shinpei in einer Zeitschleife gefangen, aus der er nicht nur ausbrechen, sondern auch das Rätsel um diese Insel lösen muss …

Hier erwartet euch ein Mystery- Manga, welcher bisher 7 Bände umfasst. Ab Mai 2020 soll es losgehen.


Hell’s Paradise – von Yuji Kaku

Gabimaru ist einer der besten Ninja im Land und hat hunderte Menschenleben auf dem Gewissen. Das Leben hat für ihn keinerlei Wert und er sehnt sich nach dem Tod. Der rückt für ihn in greifbare Nähe. Schließlich sitzt er in der Todeszelle. Aber egal, was die Henker sich für ihn ausdenken, er überlebt alles! Die Scharfrichterin Asaemon hat deswegen ein besonderes Vorhaben für Gabimaru im Sinn. Er soll zusammen mit anderen Inhaftierten ins gelobte Land reisen und den Trank der Unsterblichkeit zurückbringen. Wer bisher aus dem höllischen Paradies zurückkehrte, verrottete vor den Augen der Henker und starb. Doch vielleicht kann der scheinbar unsterbliche Gabimaru es schaffen …

Bisher gibt es auch hier 7 Bände und soll ab April 2020 starten.


Orient – von Shinobu Ohtaka

Während sich in Japan die Samurai bekriegen, fallen Dämonen über das Land, besiegen die Samurai und herrschen fortan über die Menschen. Sie werden als Schutzgötter verehrt, während die Samurai von allen als böse Monster gesehen werden, die den Frieden bedrohen.
Musashi und sein bester Freund Kojiro haben sich als kleine Jungs geschworen, später einmal gemeinsam als Samurai gegen die Dämonen zu kämpfen, um die bösen Monster, die sie in Wirklichkeit sind, zu vernichten. Doch mit 15 haben sich die Ziele der beiden gewandelt: Kojiro ist nun ein Anhänger der Dämonen und verteidigt diese als Götter. Musashi dagegen hält an seinem Traum fest, auch wenn er nun ein Mienenarbeiter werden soll. Als Musashi dann bei einer Zeremonie für die neuen Mienenarbeiter auch noch Zeuge eines grausamen Rituals zu Ehren der angeblichen Götter wird, wird aus seinem Wunschtraum ein fester Entschluss …

Magische Momente in bisher 5 Bänden voller Dämonen. Starten wird der Manga ab Mai 2020.


Liebe auf den ersten Biss – von Shinobu Amano

Hiyori ist siebzehn, sieht aber deutlich jünger aus, was ihr nicht nur Probleme im Alltag beschert, sondern auch im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Allerdings wartet im Krankenzimmer ein viel größeres Problem auf sie: Statt einer Krankenschwester begegnet sie dort nämlich ihrem Mitschüler Kageyama – der ihr prompt seine Liebe gesteht! Das ist aber noch nicht das Wunderlichste, was aus seinem Mund kommt: Er bezeichnet sie ständig als sein Essen, weil er an ihr reines Blut will. Denn Kageyama ist ein waschechter Vampir! So nett Hiyori ihn auch findet, will sie eigentlich nicht sein Futterspender sein. Allerdings rückt der Knabe ihr nicht mehr von der Pelle und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Ob sie das lebend übersteht …?

Vampire, Liebe, Witz und Romantik. Doch wer ist hier nun das schwächere Glied, nicht die Mädchen wie es aussieht. Die vierteilige Romantik- Comedy erscheint ab April bei Kazé Manga.


Sick – von Tomo Kurahashi

Sudo ist schön, intelligent und reich. Die Mädchen stehen vor seiner Wohnung Schlange, die Jungs reißen sich darum, mit ihm befreundet zu sein. Alle bis auf einen: Kishi. Dieser ist eher distanziert und kümmert sich konzentriert um seine Aufgaben als studentische Hilfskraft, anstatt auf Sudos Provokationen einzugehen. Natürlich ärgert sich Sudo maßlos darüber und schleppt ihn auf eine Trinkparty mit, um zu testen, ob er unter Alkoholeinfluss vielleicht anders reagiert. Als Kishi von einer Frau angeflirtet wird, wird Sudo eifersüchtig und küsst Kishi einfach! Der ist daraufhin völlig aufgelöst und meidet jeden weiteren Kontakt mit Sudo. Doch für den steht bereits fest, dass er unbedingt noch mehr von dem aus der Fassung geratenen Kishi sehen will …

Boys Love, leicht konsumierbar, dank Einzelband. Kommt im Juni 2020


LIFE – Mit dir, ans Ende der Zeit – von Miya Tokokura

Mit 17 lernen Yuki und Katsura sich kennen, als sie jeder für sich in Gedanken versunken auf der Straße auf einer weißen Linie balancieren. Mit 19 lernen die beiden Jungen, einander zu lieben. Mit 21 beginnt nicht nur ihr Berufsleben, sondern auch ihr gemeinsames Leben zu zweit. Die beiden jungen Männer sind glücklich, doch wird dieses Glück bis ans Ende ihres Lebens halten? Sie müssen ihre Beziehung geheim halten und können keine Familie mit Frau und Kindern gründen. Ist das das Leben, dass sie wirklich führen wollen? Reicht ihre Liebe dafür aus?

Noch ein Boys Love Einzelband, mehr dazu im September 2020 bei Kazé.


Wie das Salz der See – von UNOHANA

Wie lange ist das jetzt her, denkt sich Ryuta. Drei Jahre? Aber Naoki war ja immer mit Hana zusammen. Die beiden waren die reinsten Turteltauben. Und trotzdem hatte sich Ryuta irgendwann unmerklich in Naoki verliebt. Also kam er wieder, jeden Sommer, um in Naokis Kneipe am Meer als Aushilfe zu arbeiten. Doch jetzt ist Hana weg; Naokis langjährige Freundin hat ihn verlassen. Endlich bietet sich für Ryuta die Chance, Naoki seine Gefühle zu gestehen. Doch soll er Naoki wirklich sagen, was er für ihn empfindet? Oder wird er ihn dann auch als guten Freund verlieren?

Der letzte Manga aus der Ankündigung ist noch ein Boys Love Einzelband, der im August 2020 erscheinen wird.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.