Es kommt!


SEGA hat diese Woche die Bombe platzen lassen und wird es Nintendo gleich tun. Denn wir wissen alle, wie gut sich die Miniversionen der Retrokonsolen verkauft haben und noch verkaufen. Denn sie holen ein Stück Gaminggeschichte zurück in die heimischen Wohnzimmer, auf diese Weise könnt ihr originalgetreu eure Spiele auf einem echten Original zocken. Originalkonsole und Originalcontroller sorgen für ein authentisches Erlebnis wie in den 80ern oder gar 90ern, als wir alle noch vor Röhrenfernsehgeräten saßen und zockten.

Nun wird SEGA das Genesis zurückbringen, auch in der Mini- Version. Allerdings stehen die Spiele noch nicht fest, diese sollen wohl noch den Wünschen der Community gewählt werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie gut sich SEGAs neu-alte Konsole zocken und auch schlagen wird. Auf meiner Wunschliste steht sie schon mal. Ob sie aber auch den Weg nach Europ findet ist leider noch unklar. Denn es gibt die Vermutung, dass es sich bei der 30 jährigen Jubiläumskonsole umfiel „Flashbacks Mini“ von AT Games handelten nur in eine neue Verpackung kommt. Das wäre leider sehr schade, allerdings hoffe ich, dass wir eine echte Konsole aus dem abhäute SEGA bekommen.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.