Mega Manga Con… Respawned?


Länger war es ruhig, denn der MMC-Berlin e.V. war in Sachen Messe nicht mehr groß als Event vertreten. Die letzte MMC Berlin fand im Jahr 2017 im Fontane-Haus in Berlin Reinickendorf statt. Dort feierte die Messe damals den eigentlich letzten Auftritt, doch das sollte wohl nicht das Ende sein. Denn im Jahr 2023, genauer gesagt vom 28.05. bis zum 29.05.23 findet sie wieder statt, die MMC als MMC Respawned und sie kehrt an ihren ursprünglichen Ort der Messe zurück. Doch seit 2017 ist eine Menge passiert, das Gelände um das Fontane-Haus wird gerade aufwändig saniert und neu bebaut, das Fontane-Haus ist saniert worden und doch versprüht das Gelände immer noch dieses Gefühl von den ersten MMC Veranstaltungen, man erinnert sich wie es anfing und wie man diese Messe über Jahre, mal mehr und weniger aktiv, begleitet hat.

Die erste Mega Manga Comvention ist nun schon 20 Jahre her und es wird Zeit für ein Jubiläum.

Die MMC sagt zu sich selbst folgendes:

20 Jahre MMC-Berlin! Ein Bunny als Maskottchen, viele tolle Veranstaltungen – und noch immer kein Ende in Sicht! Nein, wir können einfach nicht ohne! Zusammen mit dem Team von RESPAWN haben wir unseren Geburtstag zum Anlass genommen, die erfolgreichen neun „Mega Manga Conventions“ (MMC 2002 bis 2017), die drei gelungenen „CostumeNights“ (2016 bis 2018) sowie die Unterstützung und Zusammenarbeit von und mit vielen anderen Veranstaltungen nicht einfach so stehen zu lassen, zumal „neun“ sich auch ziemlich doof anhört und „zehn“ einfach besser klingt! In 20 Jahren sind wir zwar älter und weiser, aber kein bisschen leiser geworden und möchten nun zusammen mit euch unseren Geburtstag in Form einer kleinen – aber feinen – 10. MMC feiern! Lasst euch also überraschen und seid dabei! P.S.: Und solltet ihr irgendwann irgendwo einen großen rosa Hasen sehen, dann seid ihr genau richtig!

Doch was wird euch die Messe in Berlin im Mai alles bieten? Die MMC bietet wie immer ein abwechslungsreiches Programm und das hioer ist die grobe Übersicht zum Event.

Eventtabelle zur MMC 2023

Zu dem bekommt ihr eine Cosplaycorner und folgende Cosplayer sind schon bestätigt, diese werden euch ihre Kunst zeigen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.


 

Das soll es aber noch nicht gewesen sein, denn für das leibliche und optische Wohl, sogt das Rainbow Cake Maid- & Butler-Café by anime-flohmarkt.de. Hier gibt es leckeres Essen und ihr werdet von Maids und Butlern verwöhnt.

Besucht unser Maid- & Butler-Café „Rainbow Cake“ auf dem „MMC Respawned“ Event, präsentiert vom Team des AnimeFlohmarkts. Hier könnt ihr euch von hübschen Maids und Butlern mit leckerem Essen verwöhnen lassen. Es gibt süße und herzhafte Speisen wie Cake, Crêpes, Kaffeevariationen und japanische Spezialitäten wie Sushi und Curry Pan. Ihr könnt auch eigene Kreationen vor Ort entwerfen und zusammenstellen lassen. Kommt vorbei und genießt eine Pause von der Veranstaltung mit dem Maid- & Butler-Café.


 

Preise & Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
  • 28.05. (Sonntag) 10:00 bis 22:00 Uhr
  • 29.05. (Montag) 10:00 bis 18:00 Uhr
Preise
  • Tageskarte Sonntag 22,00 Euro
  • Tageskarte Montag 20,00 Euro
  • Dauerkarte (So. & Mo.) 38,00 Euro

VERANSTALTUNGSORT

Fontane-Haus Kulturzentrum Königshorster Str. 6 13439 Berlin ANFAHRT MIT DER BVG Das Fontane-Haus erreicht Ihr am besten, indem ihr mit der U-Bahnlinie U8 oder der S-Bahnlinie S1 bis „Wittenau“ fahrt. Von dort könnt Ihr zu Fuß oder mit den Buslinien 124, M21, X21, X33 bis zur Haltestelle „Märkisches Zentrum“ fahrt und von dort ist es nur noch ein Katzensprung. Vom Hauptbahnhof Berlin: S5 S7 S75 bis „Friedrichstr.“. Von dort S1 bis „Wittenau“ (ca. 30 min) Vom Bahnhof Zoologischer Garten: U9 bis „Osloer Str.“. Von dort U8 bis „Wittenau“ (ca. 27 min) Weitere Anfahrtsmöglichkeiten könnt ihr über die BVG-Auskunft


Die MMC Respawned findet vom 28.05. bis zum 29.05.23 in Berlin Reinickendorf statt. Ticket bekommt ihr auf der Website der Verstanstaltung:

⇒ MMC BERLIN

Werdet ihr zur Messe gehen?


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.