Anime Nights – Kino Highlights August


Anime im Kino… das ist lange her. Klar hier und da gab es jetzt seit Ende Juni bzw. Mitte Juli wieder die ersten Kinovorstellungen, doch im August soll es nun weiter gehen. So gibt es flächendeckend wieder die Kazé Anime Nights in euren Kinos. Im August warten nun ganze zwei weitere Highlights auf euch.

 

LUPIN the 3rd – die Triologie

In dieser Sammlung an Minifilmen werden die bakannten Charaktere Goemon, Jigen, Fujiko genauer unter die Lupe genommen.

Daisuke Jigens Grabstein
Ein Auftragskiller hat es auf Daisuke Jigen abgesehen – sogar sein Grab ist schon ausgehoben! Neben dem Duell der Meisterschützen kämpfen Lupin und sein Komplize außerdem um einen wertvollen Edelstein, ein geheimes Dokument und um Fujikos Leben. Doch die Würfel scheinen bereits gefallen…

Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
Schwertmeister Goemon hat bei einem Yakuza-Clan angeheuert. Als deren Kasino abbrennt und ihr Boss im Feuer umkommt, muss Goemon den Täter rächen. Doch sein Gegner ist ein scheinbar unbesiegbarer Auftragskiller, der auch der „Geist von Bermuda“ genannt wird.

Fujikos Lüge
Die sonst so gerissene Fujiko ist unter die Kindermädchen gegangen und kümmert sich um den Sohn eines Buchhalters – der seinem ehemaligen Arbeitgeber eine Menge Geld gestohlen hat! Ein geheimnisvoller Auftragskiller ist ihnen bereits auf den Fersen – und natürlich ist auch Lupin nicht weit…

Besonders dürfte vor allem der Stil und der etwas andere Gewaltgrad sein. Also lasst euch überraschen: START: 31.08.21 in teilnehmenden Kinos


Ab dem 03. August bekommt ihr das heiß erwartete „coming of age“ Drama SEVEN DAYS WAR vor die Augen geschnallt.

Das heißersehte Coming of Age-Drama rückt näher. Im Vordergrund steht die Rebellion gegen die Erwachsenen. Dabei begeistert der Anime-Film mit einem zunächst eigenwillig anmutenden wie spannenden Mix, der Facetten einer Mystery-Geschichte mit einer kräftigen Portion Sozialsatire vermischt. Es werden gleichsam zeitlose wie aktuelle Themen verhandelt. So geht es beispielsweise um illegale Einwanderung, die Frage nach der sexuellen Identität und Diversität sowie Emanzipation als Jugendlicher von den eigenen Eltern.

 

Auch in den kommenden Monaten werden Titel wie „Lupin The First“, „Millenium Actress“, „Josie, der Tiger und die Fische und viele mehr in der Anime Night zu sehen.

Werdet ihr wieder ins Kino gehen oder wartet ihr auf das Heimvideorelease?


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.