Die neue Direct Februar 2019 – Highlights

Teile es
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    2
    Shares

Heute am 13.02. war es wieder soweit, Nintendo lud zu einer neuen Direct-Ausgabe. Dieses Mal stand die Switch komplett im Fokus. Es gab viele Momente, da dachte man sich: wieso und es gab Highlights. Doch fangen wir an:

Die Sendung machte tatsächlich einen großen Wurf und das gleich am Anfang. Denn viele hatten es sich erhofft und er kommt tatsächlich: MARIO MAKER 2

Der Wahnsinn geht also in die nächste Runde und es sollen auch neue Möglichkeiten dazu kommen, wir sind gespannt.

In den Headlines zur Switch gab es dann kleiner Titel oder Titel welche schon einmal grob angekündigt wurden. Darunter war das RPG „Marvel Ultimate Alliance 3“,

der neuste „Boxboy“ Ableger mit „Boxgirl“, den ihr nun zu zweit Spielen könnt (erscheint am 26. April), dazu das 3.0 Update für Smash in diesem Frühjahr. Auch Captain Toad bekommt einen DLC und ein kostenloses Update. Das kostenlose Update erlaubt es alle Level zu zweit in ganz ECHT zusammen zu spielen. Der DLC bringt euch neue Level und Herausforderungen, das Update gibt es jetzt den DLC ab 14. März. Dann waren da noch „Bloodstained: Ritual of the Night“ (im Sommer),

„Dragon Quest Builder 2″welches am 12. Juli erscheint.

Damit nicht genug, denn der neuste Dragon Quest Ableger, die Nummer 11, erscheint auch auf der Switch und das in einer speziellen Version: Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals – Definite Edition.

Daneben gab es dann noch ein Puzzlegame von Disney, „Disneys Tsum Tsum Festival“ (2019), eine Star Fox- Erweiterung zu „Starlink Battle of Atlas“ (im April), das Japano Spiel „Rune Factory 4“ (was noch 2019 erscheint), gleichzeitig wurde auch der Nachfolger angekündigt. Aber Square Enix bleibt auch nicht untätigt und bringt das RPG „Oninaki“ auf die Switch (Sommer 2019).

Daneben gab es noch etwas zu „Yoshis Crafted World“, ein kostenloses „Tetris“ mit einem „Battle Royal“- Teil exklusiv für Nintendo Online Abonnenten- „TETRIS 99“.

Aber auch zu Fire Emblem gab es etwas Neues zu sehen, auch wenn der Trailer leider etwas langatmig daher kam.

„Fire Emblem Threehouses“ erscheint in einer Special Edition (limitiert) am 26. Juli 2019. Steelbook, USB Stick mit Soundtrack, Ansteckerset Threehouse und Spielerkarte sind in der Edition enthalten.

Das war allerdings noch nicht alles, denn neben „Dead by Daylight (Herbst 2019), „Deltarune“ (erste Episode Gratis ab 28.02.), „Daemon X Machina“ Demo, „GRID“ Motorsport (Sommer 2019), kommt auch „Hellblade“ auf die Switch (Frühjahr 2019). Das „Motal Kombat 11“ und „Unravel two“ (22. März) auf die Switch kommen sei am Rande erwähnt. Auch für „Assassin´s Creed III“ und „Assassin´s Creed: Origins“ finden beide den Weg als Remaster den Weg auf die Switch (21. Mai). Doch auch für Final Fantasy Fans gibt es Neuigkeiten, denn neben Final Fantasy 7 (26. März) und „Chocobos Mystery Dungeon EVERY BUDDY“ (20. März) findet auch Final Fantasy IX JETZT den Weg auf die Switch.

Aber auch Platinum Games arbeitet an einem neuen Titel, „Astral Chain“ genannt. Der Titel erscheint am 30. August 2019

Doch dann der Knaller für ALLE Gameboy und Zelda- Fans, „The Legend of Zelda: Links Awakening“ kommt als Remaster in einem völlig neuem Gewand.

Das Spiel soll noch 2019 auf der Switch erscheinen. Die Überraschung in der Show, auch die Versicherung das die Entwicklung von Bayonetta 3 gut voran geht und man bald mehr zeigen wird, stimmte fröhlich.

Hier noch mal die ganze Folge.

Wie hat es euch gefallen?


Teile es
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    2
    Shares

Written by 

Fan von Anime/Manga wie Bubblegum Crisis, Armitage III, Gunsmith Cats, Heimliche Blicke, Ranma 1/2 und liebt Filme wie Ghostbusters, Marvel, DC. Spielt allerdings auch gerne Games wie Batman Arkham Reihe, Assassins Creed Origins, Carmageddon und vieles mehr Seit mehr als 17 Jahren Admin von Anime Illusion und immer noch mit Spaß an der Sache.

verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Danke für deinen Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.