Neue Smartphonespiel- Verfilmung


Irgendwie gehört es ja schon zum guten Ton, erfolgreiche Smartphonespiele zu verfilmen. Da trifft vor allem auf den japanischen Markt zu. Logisch, schließlich hat man schon früher viele der Datingsims als Anime Serie, Film oder OVA umgesetzt. Dabei reichten die Genres von Fantasy über Romantik, bis hin zu Ecchi.

(c) FuRyu

Das Unternehmen FuRyu gab nun bekannt, das wohl das  Smartphonespiel „Pastel Memories“ eine Animeserie bekommen wird. Das Spiel selbst ist erst seit Oktober 2017 erhältlich, das Game spielt in einer nicht all zu fernen Zukunft. Das heilige Land der Otakus, auch Akihabara genannt, ist dem Untergang geweiht und ihr als Spieler setzt genau da an. Ihr müsst diese Welt wieder an Bedeutung zukommen lassen.

Wie dieses Thema nun im Anime behandelt wird, werden wir wohl erst auf der Animejapan 2018 vom 24.- 25. März 2018 erfahren.

Was meint ihr zu solchen Softwareverfilmungen, Hot oder Schrott?

 

Quelle: AnimeNN


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.