PS5 Controller offiziell gezeigt


Auf der offiziellen Playstation- Website wurde er nun erstmals gezeigt, der neue Dualsense Controller und er sieht völlig anders aus als man denkt.

Controller der PS5

So wird der Controller neue Möglichkeiten bieten eigene Inhalte mit Freunden und der Welt zu teilen und bietet adaptive Trigger R2 und L2, so dass man eventuell mehr Feedback bekommt und die Tasten auf bestimmte Gegebenheiten reagiert (mehr Widerstand). Dieses Feature muss natürlich vom Spiel auch gefordert werden.

Diese DualSense Technologie soll den Spieler noch mehr Interaktionsmöglichkeiten geben. Jetzt kann man auch ohne Headet mit seinen Mitspielern interagieren und chatten.

Das Auffälligste ist aber hier wohl das Design, denn der Controller wirkt nicht mehr so „unergonomisch“ und könnte daher besser in der Hand liegen als jeder andere PS Controller. Am Gewicht haben sie wohl auch gearbeitet und die Akkulaufzeit soll trotz der neuen Funktionen gut sein. Allerdings wurden keine Zahlen genannt.

Was haltet ihr vom Controller??


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.