Puzzle, MashUp und Retro


Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich den Trailer zu „Crystal Crisis“ für Nintendi Switch angeschaut habe. Dabei meine ich noch nicht mal den Soundtrack oder die Animationssequenzen oder auch die Tatsache, dass es sich hier um ein Puzzlespiel im Stil von Tetris handelt. Mich hat viel mehr überrascht, das ich Charaktere bewundern konnte, von denen man selbst nicht mehr so viel vernommen hat.

Von Vorn, der Trailer stellt euch ja ein Puzzlespiel vor, welches im Geiste an Tetris erinnert aber mit diversen Extras auch Blöcke und Angrife ermöglicht. Diese werden dann von den Protagonisten (welche ihr wählt) ausgeführt.

Cool ist hier, dass ihr neben Charkteren aus Cave Story und Issac auch bekannte Animecharaktere um die Augen gedonnert bekommt. Zum einen wäre da Astro Boy und zum Anderen auch der gute (nicht) Arzt Black Jack.

Das Puzzlekampfspiel wird für Switch erscheinen aber wann und ob es auch offiziell nach Europa kommt, ist hier noch nicht ganz klar. In US und Jap. wird es wohl im Herbst soweit sein.

Also auf zum Trailer:

Steht ihr auf solche Art Puzlespiele oder gehen sie euch am A**ch vorbei?


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.