Sport und Spiel bei Nintendo


Nintendo hat nun vor kurzem, in etwas Fremschämfaktor- Manier, das Geheimnis um den „Sportring“ gelüftet. In dem rund siebeneinhalb Minuten wird das neue „Ring Fit Adventure“ vorgestellt. Ein geistiger Nachfolger zu den Wii Fit oder Wii U Sports Ablegern. Doch diesmal könnt ihr eine Art Abenteuer erleben und so spielerisch und abgelenkt vom Stress, eure körperliche Fitness steigern.

Sicherlich ist die Software eines der zentralen Bestandteile, doch der von einem Pilatesring inspirerte Controller bzw. Controllerhalter ist das Hauptelement. Dazu kommt noch ein JoyCon- Halter für den Oberschenkel und dann kann die Bewegung schon losgehen.

Abgesehen von dem Teleshoppingvideo von Nintendo, scheint das Konzept aber durchaus durchdacht und könnten den ein oder anderen Sportmuffel spielerisch an Bewegung heranführen. Gerade fann, wenn man sich selbst für ein Heimfitnessstudio ala Gymondo nicht erweichen kann.

Erscheint übrigens am 18.10.2019

Hier wollen wir euch das Video natürlich nicht vorenthalten.

https://youtu.be/qcFi0DsLenY


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.