Update Super Mario Maker 2


Die Veröffentlichung von „Super Mario Maker 2“ für die Switch liegt ja nun schon einige Zeit zurück. Allerdings wird der Titel, ähnlich wie sein Vorgänger, immer noch mit Update versorgt. So wurden in den letzten Monaten neue Bauelemente hinzugefügt und im letzten Update sogar Link als spielbarer Charakter ergänzt. Auch das ein oder andere Item kam in letzter Zeit hinzu.

Nun schiebt Nintendo am 22. April das letzte große Update nach und das hat doch eine wirklich interessante Überrschung. Denn neben euem neuen Pilz der Mario in den Super Mario aus SMB2 verwandelt. So kann man Dinke heben. Aber auch der Frosch- Mario kommt dazu. Alle Koopalinge werden dabei sein und auch neue Hüte mit besonderen Fähigkeiten.

Allerdings gibt es noch eine viel größere Veränderung bzw. Ergänzung zum Mario Maker: nun könnt ihr nämlich ganze Welten bauen, ähnlich denen aus „Super Mario World“. Dabei geht es nicht um die Level, sondern echte Oberwelten. Die bekannte Karte aus dem Super Nintendo Titel kann nun also selbst gestaltet werden und auf diesen Karten mit Hügeln, Seen und anderem Zeug, könnt ihr eure gebaute Leve platzieren.

Jeder dieser Karten bekommt natürlich durch euch auch ein eigenes Thema wie Wüste, Winter, Wald usw.

Hier gibt es den Trailer dazu:

Was haltet ihr von dieser Ergänzung??


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.