Virtuelles Konzert


Viele Anime- und Manga Fans kennen sie, sehr vielen ist sie ein Begriff und darunter gibt es reichlich Fans. Denn Hatsune Miku ist aus dem Gaming- und Animebereich kaum noch wegzudenken. Unzählige Games mit der Musik von ihr als Pop-Ikone gibt es schon und nebenher ist sie auch auf diversen Merchandise wie Figuren, Shirts, Handtüchern usw, nicht mehr wegzudenken. Nun, durch ausgefeilte Technik, ist es möglich diese virtuelle Figur auch real erscheinen zu lassen. Dabei wird durch eine ausgeklügelte Hologrammtechnologie Hatsune Miku auf die Konzertbühne gebracht. Einige dieser Konzerte fanden in Japan schon statt und erfreuen sich dort größter Beliebtheit.

(c) KEI Crypton Future Media

Da aber auch die europäischen Fans ihren „Star“ live erleben möchten, gibt es in Europa erstmals ganze DREI Konzerte. Das erste Mal überhaupt wird solch ein Konzert in Europa statt finden und neben Paris  und London, gastiert die Show erstmalig in Deutschland, in der LANXESS arena in Köln.

Dieses technisch aufwendige und einzigartige Konzert könnt ihr am 04. Dezember 2018 in Köln in der LANXESS arena erleben. Dabei ist die virtuelle Pop- Ikone Hatsune Miku zum greifen nah und euch umgibt ein Hauch von Convention. Begleitet von einer Liveband wird sie so ihre Songs zum Besten geben. Dabei schöpft sie aus einer Auswahl von 500.000 Songs und untermahlt sie mit ihrer Choreografie.

Hatsune Miku (Pressetext)
Der virtuelle Star Hatsune Miku ist eine am Computer entworfene virtuelle Figur des Mangaka-Illustrators KEI. Er hat sie 2007 für Crypton Future Media entworfen – eigentlich als Maskottchen der gleichnamigen Software. Schließlich entwickelte Crypton zur Figur noch eine künstliche Gesangsstimme, die auf einem Software-Synthesizer aufbaut. Durch diese Technik tauchte Hatsune zunächst in von Fans erstellten Musikvideos auf und wurde zunehmend populär. 2008 wurde Hatsune Miku zur synthetischen Pop-Ikone und erhielt den japanischen Literaturpreis für Science-Fiction „Seiun“.

TICKETS

Vorverkauf

Mehr Infos

Hatsune Miku Europatournee


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.