Wir nehmen Abschied :(


Es ist immer wieder schwer, eine gewohnte oder gar geliebte Stimme seiner Jugend gehen zu sehen. Eine Stimme, welche vieles geprägt und sich in den Kopf eingebrannt hat. Es ist gerade dann ein Verlust, wenn einen diese Stimme stets in der Jugend begleitet hat und einer dieser Stimmen ist am 2. Mai leider von uns gegangen.

Denn der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz ist verstorben. Ja, es ist der Vater des bekannten Synchronsprechers Benjamin Völz.

Wolfgang Völz war ursprünglich Schauspieler und trat später auch als Synchronsprecher ins Rampenlicht. Den meisten von euch dürfte er als Kaptain Blaubär bekannt sein aber auch in TV Serien war er zu hören. So verkörperte er Peter Thornton (Dana Elcar) in „MacGyver“, Sprach in den Hörspielen der „Drei ???“  und übernahm auch die Sprechrolle von Otto im Anime- Klassiker „Captain Future“, diese Rolle nahm er 2012 noch mal in den neu produzierten Hörspielen auf. Ihr seht ein weiterer Großer und markanter Sprecher ging von uns. Es war eine schöne Zeit und ich danke ihnen dafür.

Wolfgang Völz wurde 87 Jahre alt.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.