Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin


Oh, Moment Mal. Wir sind ja schon hier, schließlich sind wir ja in Berlin heimisch. Da freut es uns natürlich zu hören, das es in Berlin eine neue Manga Convetion geben wird.

Doch erstmal zum Hintergrund, denn wie die meisten Fans wissen hat Berlin seit 2002 und 2004 zwei angestammte und reaktiv gut gewachsene Anime Conventions. Einmal die Mega Manga Convention und die AniMaCo. Beide wechselten sich bisher im (mittlerweile sanierten) Fonatane Haus im Märkischen Viertel (Reinickendorf) jährlich ab. Da beide aber nun schon so viele Besucher anziehen das es der Bau aus den 70ern nicht mehr schafft, schließt man sich nun doch zusammen und bündelt die Kräfte.

Das heißt für euch, mehr von allem und mehr Fläche. Denn die „MEX“ (Manga und Entertainment Expo) wird nächstes Jahr vom 25.10 – 27.10.2019 in den Messehallen am Funkturm stattfinden.

Es ist diesmal also kein Aprilscherz, der Termin wurde im Facebookkalender vermerkt.

Wir sind gespannt wie sich die neue Messe beider Vereine machen wird. Schließlich hat Berlin eine große Con durchaus verdient.

Wie seht ihr das, cool endlich groß oder mäh ich mag Dorfcons.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.