Code Geass Movies kommen


Nach dem bei uns die Code Geass Reihe bei Kazé Deutschland schon erschienen sind, schiebt der Publisher demnächst nach, denn die Rebellion geht weiter in Filmform.

In einem erbarmungslosen Krieg zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch diese Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie der Weltmacht. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet und in Gettos eingepfercht; ihre sämtlichen Grundrechte werden ihnen aberkannt. Doch es regt sich Widerstand: Lelouch will die Großmacht zerstören …

Die Action Serie mit dem Charakterdesign von CLAMP wird bei uns noch mal in der Form der Comilation Movie erscheinen. Das ist vor allem für jene Animefans interessant, welche den Anime noch nicht kennen. Die Geschichte wird nämlich hier in drei Filmen noch einmal zusammengefasst. Kazé haz die drei Filme Code Geass: Lelouch of the Rebellion – I. Initiation, Code Geass: Lelouch of the Rebellion – II. Transgression und Code Geass: Lelouch of the Rebellion – III. Glorification lizenziert, welche beide Staffeln der Mecha-Serie zusammenfassen. So bekommt ihr einen guten Eindruck der Serie und eventuell auch Lust auf die volle Packung in Episodenform. Wie bei vielen Compilation- Movies üblich, gibt es erweiterte und auch neue Szenen, somit könnte es auch für Kenner interessant sein.

Stand jetzt, wird mit der Veröffentlichung ab Oktober im Monatsrythmus begonnen, wobei der Dezember ausgelassen wird (Weihnachtspause), so wird der dritte Film im Januar 2021 erscheinen.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.