Die ersten Crunchyrolltitel bei Kazé


Ganze 27 Titel aus dem Crunchyroll- Katalog finden tatsächlich den Weg auf die silbernen Scheiben. Das ist nicht nur eine ordentliche Offensive, das wird auch für Fans einer deutschen Veröffentlichung ein Fest. Nun hat Kazé die ersten Titel aus dem Gesamtkatalog veröffentlicht und ich gebe euch mal einen Überblick.

Re:ZERO -Starting Life in Another World-

(c) Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Der Titel ist ein Wunschtitel und heiß erwartet (davon folgen natürlich weitere), doch worum geht es genau?

Aus heiterem Himmel findet sich Schüler Subaru in einer magischen Welt wieder und trifft dort die mysteriöse wie schöne Halbelfe Satella. Dem Schüler ist schnell klar: Er ist der Held eines epischen Fantasy-Abenteuers, dazu auserwählt, Satella zu retten und ihr Herz zu erobern! Doch gleich im ersten Kampf findet sich Subaru sterbend in seinem eigenen Blut wieder – und erwacht erneut am Anfang seiner Geschichte. Wie Subaru lernt, versetzt ihn jeder Tod an einen bestimmten Punkt in der Vergangenheit zurück. Neuer Versuch, neues Glück? Doch was Satoru auch versucht, sein Tod scheint ausweglos, und Sterben ist alles andere als angenehm …

Die 25-teilige Serie von Studio WHITE FOX ( Akame ga KILL! , Steins;Gate ) zählte 2016 weltweit zu den erfolgreichsten und beliebtesten AnimeNeustarts des Jahres.


Yamada-kun and the Seven Witches

(c) Miki Yoshikawa, KODANSHA / “Yamajo” Production Commi

Moment, sieben Hexen?! Das klären wir kurz mal auf:

Ryu Yamada möchte an der Oberschule endlich seinen Ruf als Schul-Rowdy abschütteln. Doch damit läuft es alles andere als gut – bis er eines Tages die Treppe hinunter stolpert und dabei versehentlich seine Mitschülerin Urara Shiraishi küsst. Unversehens finden sich beide im Körper des anderen wieder. Wie sich herausstellt, gehört Urara unwissend zu den sieben Hexen der Schule, die durch einen Kuss ihre magischen Fähigkeiten aktivieren können. Gemeinsam mit Toranosuke Miyamura und seinem Club zur Untersuchung übernatürlicher Phänomene machen sie sich auf die Suche nach den anderen Hexen …

Die 12 Episoden von Studio LIDEN FILMS ( The Heroic Legend of Arslan ) bieten ebenso sympathische wie rasante Comedy und reichlich schräges Verwechslungschaos. Soweit scheint das hier alles klar zu sein, zeit für weitere Titel…


Mob Psycho 100 und Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unknown Psychic

(c) ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Auch dieser Titel gehört zu den Anime Most Wanted der deutschen Fans und Kazé konnte sich den Titel sichern.

Shigeo Kageyama ist ein unscheinbarer Mittelschüler – so unscheinbar, dass er von allen Mob genannt wird. Der stille Junge möchte nur ein ganz normales Leben führen. Leider verfügt Mob über immense psychische Fähigkeiten, die sich auf katastrophale Art entladen, wenn er die Kontrolle für seine Emotionen verliert. Nachdem der selbsterklärte Exorzist Reigen Mob unter seine Fittiche nimmt, rast Mobs innerer Emo-Meter unaufhaltsam auf die 100% zu …
Mob Psycho 100 basiert auf dem gleichnamigen Manga von ONE (deutsch bei Carlsen Manga), der auch die Vorlage für die kultige Superhelden-Comedy ONE PUNCH MAN
lieferte. Die 12 Aufsehen erregend animierten Episoden entstanden bei Studio BONES ( My Hero Academia ) unter Regie von Yuzuru Tachikawa ( Death Parade ). Staffel 2 wird aktuell auf Crunchyroll ausgestrahlt.

Die 12 Episoden entstanden bei Studio BONES ( My Hero Academia ) unter Regie von Yuzuru Tachikawa ( Death Parade ). Staffel 2 wird aktuell auf Crunchyroll ausgestrahlt.

Doch da ist ja noch das einstündige Special, das will ich nicht auslassen.

Das einstündige Special Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unknown Psychic fasst die Ereignisse der ersten Staffel noch einmal aus Sicht des ausgefuchsten Möchtegern-Exorzisten Reigen zusammen. Dieser arbeitet nämlich an seiner Autobiografie und hat natürlich seine ganz spezielle Sicht auf die Geschehnisse. Das Special stammt vom selben Team wie die Hauptserie und enthält über 15 Minuten neu animiertes Material.

Sprich, ihr bekommt in gekürzter Form die Geschichte aus einem andern Blickwinkel serviert, eine gute Ergänzung zum Grundstoff.


Saga of Tanya the Evil

(c) Carlo Zen, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS

Der wohl dritte „MOST WANTED“ Titel in dieser Liste, in der das Militär mal wieder ein wenig in den Mittelpunkt rückt aber mit Humor gewürzt ist… darum geht es im Groben:

Tanya ist ein kleines Mädchen in einer alternativen Welt ähnlich dem Europa zur Zeit der Weltkriege. Als um sie herum der Krieg ausbricht, entpuppt sie sich für ihr Land als Geheimwaffe, denn sie erringt einen militärischen Sieg nach dem anderen. Dabei ist ihr eigentliches Ziel, dem Geschehen zu entfliehen. Denn in Wahrheit ist sie ein zynischer Geschäftsmann, der nach seiner Ermordung dem „Wesen X“ begegnete. Aufgrund seiner Weigerung, „Wesen X“ als Gott anzuerkennen, wurde er zur Strafe im Körper von „Tanya“ wiedergeboren. Wenn an seiner atheistischen Haltung festhält oder eines unnatürlichen Todes stirbt, wandert seine Seele in die Hölle …

Die 12-teilige Debüt-Serie des noch jungen Studios NUT ( FLCL Alternative ) entstand unter der Regie von Yutaka Uemura ( Punch Line , F LCL Alternative ).


Gamers!

(c) Sekina Aoi,Saboten,KADOKAWA/GAMERS! PRODUCTION COMMITTEE

Games zocken und romantisch sein, bzw. verabreden?! Geht das überhaupt, schließlich verliert man beim Zocken doch schon so viel Zeit. Ein Thema, mit dem sich dieser Anime befasst…

Keita Amano verbringt den ganzen mit Videospielen, wobei es ihm vor allem Dating-Sims angetan haben. Eines Tages wird er von Schulschönheit Karen Tendo angesprochen. Sie lädt ihn in den Gaming-Club ein. Keita lehnt vorerst ab, da der Club ihm zu sehr auf Wettkämpfe ausgerichtet ist.
Doch Karen geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, und seine Dating-Sims sind keine große Hilfe beim Ansprechen hübscher Mädchen. Gaming-Kumpel Tasuku ist überzeugt, das Karen heimlich auf Keita steht, und vermittelt ihm Club-Mitglied Chiaki als „Trainingspartnerin“. Schon bald jagt ein Missverständnis das nächste und versetzt den Gaming-Club in helle Aufregung …

Die 12-teilige Serie entstand bei Studio PINE JAM ( Just Because! ) unter Regie von Manabu Okamoto (Episode Director bei Akame ga KILL! ).

Das sind bisher alle bekannten Titel und alle diese Animetitel werden in deutscher und japanischer Sprachversion auf DVD und Blu Ray erscheinen. Bleibt also gespannt.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.