Helmut Krauss verstorben


Wieder eine nicht schöne Nachricht aus dem Synchronsprecher-Lager. Denn der Schauspieler und Synchronsprecher Helmut Krauss ist am 26. August 2019 im alter von 78 Jahren verstorben. Den meisten Zuschauern des TV dürfte er aus „Löwenzahn“ bekannt sein, hier spielte er den Nachbarn von Peter Lustig. Aber auch Höhrspiel hat er gemacht und Filme synchronisiert u.a. John Goodman in Arachnophobia. Aber auch im Animebereich war er tätig, die bekannteste Rolle ist wohl die des Erzählers aus Captain Future und auch im letzten großen Zelda- Abenteuer „Breath of the Wild“ war er als Deku- Baum zu hören. Die Liste alle an Rollen für Synchron, Hörspiel und Film kann man noch lange fortsetzen. Wieder ist eine bekannte Stimme von uns gegeangen. Wir wünschen der Familie und den Angehörigen viel Kraft.

imago images/Karina Hessland

verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.