Lupin the 3rd zieht bei Kazé ein

Teile es
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Denn nachdem ja das Crossover mit Detektiv Conan und dem Meisterdieb Lupin dem Dritten schon bei Kazé Deutschland veröffentlicht wird und sogar in der Anime Night läuft bzw. lief. Veröffentlicht der Pulisher nun vier weitere, aber bekannte, TV Specials auf DVD und sogar Blu Ray.

Dabei handelt es sich um folgende Titel:

Lupin the 3rd „Der Höllen Trip“

Dieses TV Special wurde schon von SPV auf DVD unter dem „Lupin the 3rd: Voyage to Danger“ veröffentlicht.

Nach den bisherigen Fehlschlägen von Inspektor Zenigata bekommt Lupin nun einen Kopfgeldjäger auf den Hals gehetzt. Das behagt Zenigata noch weniger als Lupin selbst, schließlich war die Verhaftung des Meisterdiebes sein ganzer Lebensinhalt. Das kann Lupin natürlich nicht mit ansehen und versucht ihn anderweitig auf andere Gedanken zu bringen …

Lupin th 3rd „Der goldene Drache“

Auch bei SPV schon einmal erschienen, hier allerdings unter dem Titel „Lupin the 3rd: Dragon of Doom“

Lupins Großvater hatte es einst nicht geschafft, die wertvolle Statue des Goldenen Drachens zu stehlen, die ihrerseits der Schlüssel für ein wertvolles Schwert darstellt. Lupin soll sich nun an das Unterfangen wagen, an dem sein Großvater gescheitert ist. Nur ging die Statue leider mit der Titanic unter …

 

Lupin the 3rd „Der Schatz des Harimao“

Auch dieser Film war schon einmal bei SPV hierzulande unter dem Titel „Lupin the 3rd: The Pursuit of Harimao’s Treasure“ erhältlich.

Lupin ist auf der Suche nach einem Schatz, genauer „Der Schatz des Harimao“. Harimao war ein Räuber, der die Engländer zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges im ostasiatischen Raum bestohlen hat. Die Beute hat er nicht nur an die Bevölkerung verteilt, sondern sehr viel davon auch versteckt – und Lupin ist diesem Schatz auf der Spur! Doch natürlich ist er nicht allein, sondern ein englischer Adliger ist ebenfalls auf der Suche … Ein Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt!

 

Lupin the 3rd „Der Diamant der Dämmerung“

Dieser Film, ja ihr ahnt es schon, wurde auch schon einmal auf DVD von SPV veröffentlicht und hörte auf den Namen „Lupin the 3rd: The Secret of Twilight Gemini“.

Lupin wird von seinem ehemaligen Konkurrenten Don Dolune zu sich gerufen, mit dem es langsam zu Ende geht. Bevor er diese Welt verlässt, gibt er Lupin einen Diamanten, der allerdings nur eine Hälfte darstellt. Zusammen mit der anderen Hälfte soll man den Schatz der Gelten finden können. Natürlich kann Lupin da nicht Nein sagen …

 

Wieso man sich im Hause Kazé für die teilweise seltsamen deutschen Titel entschieden hat, wissen wir nicht. Wir wissen nur, das die TV Specials (waren auch bei MTV zu sehen) tatsächlich wieder erscheinen. Denn die anderen DVDs sind teilweise arg knappe Sammlerartikel und entsprechend teuer. Natürlich basieren die Specials auf dem Manga von Monkey Punch, weclher das erste Mal 1967 das Licht der Welt erblickte.

Der Releasetermin ist noch unbekannt, bekannt ist aber, dass man auf die schon bekannte Synchronisation zurückgreift. Das freut mich persönlich sehr, ich fand die Stimmen sehr gut.


Teile es
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Written by 

Fan von Anime/Manga wie Bubblegum Crisis, Armitage III, Gunsmith Cats, Heimliche Blicke, Ranma 1/2 und liebt Filme wie Ghostbusters, Marvel, DC. Spielt allerdings auch gerne Games wie Batman Arkham Reihe, Assassins Creed Origins, Carmageddon und vieles mehr Seit mehr als 17 Jahren Admin von Anime Illusion und immer noch mit Spaß an der Sache.

verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Danke für deinen Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.