Klein, kleiner Micro Game Gear


Ja, wir Kids aus den 80er und 90er Jahren wissen, der Game Gear war mega cool aber auch nicht wirklich erfolgreich. So das SEGA damals den  Kampf gegen den Game Boy von Nintendo aufgab und den Game Gear nach einigen Jahren einstampfte. Das Teil war seiner Zeit eben voraus, den es gab einen Farbbildschirm mit Backlight, coole Games und sogar einen TV Empfänger. Doch er war auch ein Stromfresser und recht teuer. Gegen den Game Boy konnte er nicht bestehen.

(c) SEGA

Trotzdem ist er Kult und SEGA veröffentlicht den Game Gear nun noch Mal neu. Er wird als Micro Version noch einmal auferstehen und in vier Farben kommen. Vier Spiele werden drauf sein und jede Farbe enthält dabei 4 andere Games. Somit müsst ihr mindestens zwei Game Gear Micro kaufen um SONIC 1 und 2 zu besitzen.

https://youtu.be/ZJD0VZQzK1s

Der Trailer verrät mehr!

Da der Micro Game Gear sehr klein ist, wird es auch einen Aufsatz geben, mit dem ihr mehr seht.

Am 06. Oktober soll es in Japan soweit sein. Weitere Informationen wie ein westliches Release stehen aus.

(c) SEGA

verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.