Kokkoku: Moment für Moment kommt komplett


Das Mystery- Genre ist einfach nicht tot zu kriegen, das ist natürlich gut, besonders wenn es denn dann ein Genre- Mix aus Mystery und Drama wird. Wenn dann noch die 2D Animationen und die 3D Animationen fast perfekt miteinander harmonieren, ist die Welt erstmal in Ordnung. Doch wenn Universum einen Anime ankündigt, wird es zusätzlich interessant und wenn dann auch noch eine Komplettbox kommt, sollte man dran bleiben.

Diese fast perfekte Kombination findet sich ab den 28. Juni seinen Weg auf DVD und Blu-Ray. Dabei handelt es sich um „Kokkoku: Moment für Moment“.

Darum gehts:
Juri Yukawas Leben könnte eindeutig besser sein, denn ihr Alltag besteht aus einer endlosen Abfolge gescheiterter Bewerbungsgespräche und auch in der Familie läuft nicht alles reibungslos. Es kommt noch schlimmer, als eines Tages ihr Bruder und Neffe entführt werden und eine horrende Lösegeldforderung gestellt wird. In dieser aussichtslosen Notlage weiht ihr Großvater sie in ein Familiengeheimnis ein: seit Generationen wird in der Familie Yukawa die Stasis-Magie weitergeben, mit welcher man die Zeit anhalten kann. Um die Familienmitglieder aus den Fänger der Entführer zu befreien setzen Juri und ihr Großvater diese Magie ein. Doch bald schon müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich durch die stillstehende Zeit bewegen können…

Die 12-teilige Serie aus dem Hause GENO STUDIO, dem Studio welches hierzulande durch den Titel Project Itoh: Genocidal Organ bekannt sein dürfte. Die Regie übernahm der Witchblade- Regisseur Yoshimitsu Ohashi und basieren tut er auf den acht Bänden des gleichnamigen Manga von Seita Horio. Die Original-Charakterdesigns aus der Feder von Yasumoi Umetsu (u. a. Kite) wurden dabei von Masaki Hinata (u. a. Animationsregie bei Ghost in the Shell: The New Movie) und die Mystery-Drama-Story vom leitenden Drehbuchautor Noboru Kimura für die Anime-Adaption aufbereitet.

Hierzulande bekommt ihr in der Box noch ein 24-seitiges Booklet oben drauf, dazu noch textless Opening und Ending.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.