Atari VCS – kommt!


Vor kurzem noch als angekündigten Finanzierungsziel für die neue Konsole von Atari. Ist es nun schon finanziert.

Vor kurzem wurden noch die einzelnen Pakete der Atari VCS beworben, denn als Unterstützer gibt es einen reduzierten Preis. Pakete mit klassischen Joystickcontroller, modernen Controller oder beiden Bedienungsmöglichkeiten waren und sind möglich.

Doch was kann denn diese, in Retro-Look Optik getauchte, Konsole?

Die Atari VCS soll keine reine moderne Konsole sein, sondern scheinbar ein Plattform für Classics und moderne Indi- Games liefern. Dabei wird die Konsole wohl von einer AMD CPU/GPU befeuert, diese wird extra für Atari entwickelt. Dem stehen 4 GB DDR4 RAM zur Seite mit einem 32GB eMMC Speicher. Dieser kann per SD Cart erweitert werden. Maus und Tastatur sollen auch unterstützt werden.

Die Systemsoftware wird auf Linux OS (Ubuntu) basieren. Das soll dafür sorgen, das auch Clients wie Steam laufen können und man auf die Bibliothek zugreifen kann.

Sonst wird es die modernen Anschlüsse wie HDMI 2.0, WiFi 2,4 und 5.0 GHz, 4x USB 3.0, Gigabit Ethernet und Bluetooth 5.0.

Angeblich soll dir Konsole für 4k Auflösung vorbereitet sein und Streamingmöglichkeiten bieten. Auch für Chatsysteme wie Discord und Skype ist gesorgt, so wie die Möglichkeit alles mit der Sprache zu steuern, denn ein Mikrofon ist fest verbaut.

Ihr wollt auch eine Atari VCS oder mehr Infos? Dann schaut mal auf die

Unterstützer- Seite


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.