Happy Birthday GAME BOY

Teile es
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Wir schreiben das Jahr 1989, Deutschland wächst langsam wieder zusammen und die Videospiel- und Konsolenschmiede Nintendo hat das NES am Markt zur erfolgreichsten Konsole seiner Zeit gemacht. Doch Big N wollte mehr, denn Videospiele sollten die Menschen auch unterwegs zocken. Nicht wie beim GAME & Watch, nein, es sollte wie auf dem NES sein, nur eben unterwegs und mit wechselbaren Spielen. Die Grundlage für diese Idee legte Nintendo 1980 mit den oben schon erwähnten GAME & WATCH Geräten. Doch erst im Jahr 1989, genauer gesagt am 21. April 1989 erschien der GAME BOY inkl. dem Klötzchenspiel TETRIS auf dem Markt. Die kleine 8 Bit Konsole mauserte sich zu einem der erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten (bis der DS auf den AMrkt kam, dieser übertraf die Verkäufe des GAME BOY).

Heute, genau am 21. April 2019 wird also diese kleine graue Gerät ganze 30 Jahre alt und ich feiere das mit eben diesem originalen GAME BOY.

Übrigens wurde er später auch in verschiedenen Farben und in einer transparenten Version angeboten. Später folgten noch weitere Modelle wie der Pocket, Pocket Light (nur in Japan), Color uvm.

Habt ihr denn noch einen GAME BOY daheim und funktioniert er noch einwandfrei??


Teile es
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Written by 

Fan von Anime/Manga wie Bubblegum Crisis, Armitage III, Gunsmith Cats, Heimliche Blicke, Ranma 1/2 und liebt Filme wie Ghostbusters, Marvel, DC. Spielt allerdings auch gerne Games wie Batman Arkham Reihe, Assassins Creed Origins, Carmageddon und vieles mehr Seit mehr als 17 Jahren Admin von Anime Illusion und immer noch mit Spaß an der Sache.

verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Danke für deinen Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.