Yu-Gi-Oh! und die fehlenden Episoden


Vielen Fans ist sicherlich bei der Veröffentlichung von KSM Anime aufgefallen, dass einige Yu-Gi-Oh! Folgen fehlen dürften. Das ist für die Fans in so fern ärgerlich, als das man die Sammlung nicht komplett hat. Das sorgt natürlich für Unmut, bezahlt man doch eine Menge Geld für die Staffelboxen und auch Komplettboxen, da kann man ja wohl erwarten, dass man auch alle Folgen bekommt!?

Ganz so einfach ist das im Fall von „Yu-Gi-Oh!“ wohl nicht. Denn in den „GX und 5Ds“ Staffeln fehlen tatsächlich einige Episoden. Wie nun KSM bekannt gab, hatte man sich bemüht die „restlichen“ Episoden zu bekommen, allerdings gibt es da ein Lizenzdilemma. Denn die Vertriebswege laufen über den US amerikanischen Markt und werden von dort auch weitervertrieben. Da die USA aber auch nur die bisher erschienenen bzw. gezeigten Episoden anbietet, ist an „den Rest“ kein Rankommen. Es ist wohl auch so, dass sich an diesem Status leider nichts mehr ändern wird. Daher gelten für die bei KSM veröffentlichten Episoden auch, das sie damit (Stand USA) auch abgeschlossen und somit komplett sind.


verwandte Beiträge

hinterlasse ein Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.