Nintendo und Direct


Am 09.02.22 war es nach vielen Spekulationen nun soweit und Nintendo fuhr ab 23:00 Uhr seine ca 40 minütige Direct-Präsentation ab.

Was wurde in Vorfeld alles gemunkelt, “ein neues Mariospiel soll kommen”, “das zweite Breath of the Wild wird bestimmt gezeigt” und “Mario Kart 9 wird vorgestellt. Ach ja dann gab es ja noch Gerüchte um Xenoblade Chronicles als Port oder ein neuer Serienableger.

Ich habe die Präsentation gesehen und sie live begleitet, was jetzt aus dem Stehgreif so hängen blieb, weiß ich schon garnicht mehr, naja fast. Aber das erklären ich euch Mal zum Schluss.

 

Es gab natürlich auch die typischen Updates. So wurde das Kirby Game noch Mal etwas genauer beleuchtet, denn die rosa Knutschkugel darf sich diesmal “überfressen”, sprich er schluckt Items nicht, sondern macht sie sich zu eigen. Das Spiel selbst erscheint schon im März 2022.

Kirby and the forgotten Land – 23.03.22


Dann gab es auch noch das Update zum schon angekündigten Spatoon 3. Hier wird es ab Sommer 2022 einen sogenannten “Salmon Run” gebe , sprich einen Koperativen Mehrapielemodi. Einen echten Termin gibt es zum Splatoon 3 noch nicht aber der Sommer steht.


Dann wurden noch ein paar Worte zum kommenden “Triangel Strategy” verloren, hier gibt es nämlich noch eine neue Demoversion und die Savegames kommt ihr sogar in das kommende Spiel mit übernehmen.

Außer einem: kommt bald. Kann ich nicht mehr sagen.


Natürlich dürfen auch die kurzen News nicht fehlen, und folgende Titel wurde noch angekündigt und oder sind Ports oder Remaster/Remakes:

Advanced Wars 1+2 Reboot Camp


No man’s Sky kommt für die Switch in diesem Sommer. Ihr dürft also auch Weltraumabenteuer auf der Switch genießen.


Der Massenschlachten Ableger zu Fire Emblem wird am 24. Juni erscheinen und soll auch eine echte Geschichte bieten.


Aber auch der VALVE Klassiker Portal und Portal 2 wird seinen Weg auf die Switch finden. Ja ihr Lest richtig, die beiden Rätselpuzzler aus dem Kielwasser von Half Life, werden auch bald auf der Switch spielbar sein.

Einen Termin hat das Game leider noch nicht, wird aber 2022 noch kommen.


Sonst wurde noch tief in der Mottenkiste gekramt mit Remakes von Titeln aus den Jahren 1994 bis 1997. Dazu soll ein SD Gundam Fun Prügler kommen und auch sonst war es zwischendurch eher mau.

Aber dann zog Nintendo den Mario Joker. Denn Super Mario darf ab dem 10. Juni 2022 wieder an den Ball und zwar in Mario Steiners: Battle League Football. Das kam tatsächlich etwas überraschend, denn seit der Wii war der Titel nicht mehr vertreten.


Zu dem will Nintendo scheinbar wieder Casual Gamer richtig abholen, denn kurzerhand wird am 29. April wird Nintendo Switch Sports erscheinen. Diesmal wieder mit Bowling, Tennis, Golf (wird per DLC nachgereicht- gratis) und vielem mehr. Seit ihr wieder dabei und schwingt die faulen Keulen?


Eine der größten Überraschungen war wohl Mario Kart 8 DLC Paket. Denn bis ins Ende 2023 sollen 48 weitere Strecken zum Titel dazustoßen. Diese Strecken werden in Wellen verteilt und kosten 24.99 oder sind im Preium Abo des Nintendo Onlineservices enthalten. Die Kurse sind nicnt völlig neu, es werden Kurse aus den anderen Mario Kart teilen sein, welche optisch und grafisch aufgewertet werden.


Die Größte Freude dürfte wohl die Rollenspielfans erwartet haben, denn Monolith hat die Katze aus dem Sack gelassen, ein neues Xenoblade Chronicles wird als dritter Teil der Reihe erscheinen. Die Story wird fortgeführt und soll noch dieses Jahr erscheinen und zwar im September 2022.

Auf jeden Fall gab es neue Titel aber auch viele aufgewärmte Remakes und Remaster. MIr persönlich war der Auftakt zu wenig: The Legend of Zelda hat kein gutes Jubiläum bekommen und auch sonst war es eher durchwachsen.

Doch was haltet ihr von der Direct?


Written by 

Fan von Anime/Manga wie Bubblegum Crisis, Armitage III, Gunsmith Cats, Heimliche Blicke, Ranma 1/2 und liebt Filme wie Ghostbusters, Marvel, DC. Spielt allerdings auch gerne Games wie Batman Arkham Reihe, Assassins Creed Origins, Carmageddon und vieles mehr Seit mehr als 17 Jahren Admin von Anime Illusion und immer noch mit Spaß an der Sache.

verwandte Beiträge

Kommentare

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.