Lupin the 3rd: The Secret of Twilight Gemini

Teile es
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Irgendwo weit draußen, Lupin mit Jigen zu Besuch beim Mafioso Dolune. Denn dieser hat die Beiden aber vor allem Lupin zu sich bestellt. So gibt Dolune ihnen einen Diamanten und er erzählt ihnen das es ein Schlüssel zu einem Schatz eines längst ausgerotteten Stammes. Wir kennen ja Lupin. Mit dem Versprechen das Lupin ihm beim Ableben, ein schönes Grab bezahlt, macht er sich auf den Weg um den Schatz zu finden. Zusammen mit Jigen macht sich unser Meisterdieb auf den Weg nach Marokko um, doch in dem Zug in dem er sitzt, ist auch unser Superpolizist Zenigata und ihm gelingt fast das unglaubliche- er schafft es fast Lupin fest zu setzen. Leider kommt ihm eine seltsame Frau in die Quere, sie will Lupin, besser gesagt den Diamanten. Sie nennt sich Sadachyio Scorpion. Mit der Peitsche bewaffnet versucht sie dem Meisterdieb zu Leibe zu rücken, doch er kann entkommen und schlägt sich selber nach Marokko durch.
Dort angekommen, wird er Zeuge eines seltsamen Schauspiels, denn die dort ansässige Polizei kämpft gegen die gheltische Guerilla.

Bei diesem Gemenge hilft Lupin einer unbekannten Guerillaanhängerin und rettet sie vor der Polizei. Aber auch Lupin bekommt Probleme, denn die Skorpiondame ist auch nach Marokko gekommen und will ihn unbedingt erledigen und den Diamanten an sich reißen. Doch Jigen kommt noch im rechten Augenblick um ihm zu helfen. Was er nicht weiß, Zenigata ist auch in Marokko angekommen und hat die Polizei von Marokko hinter sich. Das führt natürlich zu ungeahnten Problemen nicht nur für Lupin. Aber auch Fujiko ist wieder mit von der Partie, sie scheint eher zufällig in Marokko zu sein aber da sie auf unseren Dieb trifft, nimmt sie an, das da mehr ist und versucht ihn zu verführen. So landen beide im Schlafzimmer eines Hotels. Ob die Verführung von Erfolg gekrönt ist? Da ja Lupin Fujiko nicht wieder stehen kann. Sie ist aber schon ne attraktive Frau. Na ja wer weiß, denn zu viel möchten wir ja nicht verraten. Nur noch dies, auch Goemon bekommt einige Auftritte.
Stellen sich bloß die Fragen. Wird Lupin seinen Schatz bekommen und warum ist die Skorpionbraut hinter ihm her, nur wegen dem Diamanten? Wer ist diese gheimnissvolle Frau? Wird Zenigata sein Ziel endlich erreichen? Schaut selbst.

Bild
Na ja wie soll man sagen, das Bild ist für ne ältere Produktion recht ordentlich. Doch leider sind die Farben nicht ganz so kräftig und die Kanten wirken leicht verschwommen. Dazu kommt das es ein 4:3 Format ist und kein 16:9 wie bei Kinoproduktionen üblich, das macht aber nichts.

Ton
Der Ton kommt in 2.0 Stereo daher. Dafür aber in zwei Tonspuren, einmal in japanisch und einmal in deutsch. Die Synchronisation ist wie immer sehr gelungen, so kommen die Dialoge gut rüber und die Gags zünden auch im richtigen Moment. Aber schade, kein 5.1.

Fazit
Lupin 3rd The Secret of Twilight Gemini bietet gewohnte Humor- Abenteuer- Action Animekost. Denn wie immer ist der Movie eine wahre Wonne an Gags und Action und viel Lupin. Man kann sich also in dieser Richtung nicht beschweren. Was leider auffällt, wenn man die DVD betrachtet ist, das es keine wirklichen Extras gibt. Aber der Film schafft es alles raus zu reißen und so kann man ihn für alle Lupinfans durchaus empfehlen.

 

  • Genre: Action/Comedy
  • Entstehungsjahr: 1996
  • Typ: TV Special
  • Regie: Gisaburo Sugii
  • Charakterdesign: Monkey Punch

zur DVD

  • Sprachen: japanisch, deutsch DD 2.0
  • Untertitel: deutsch
  • Extras: –

8

Gesamtwertung

8.0/10

Pro

  • gute deutsche Synchronisation
  • interessante Geschichte
  • witzig

Teile es
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Written by 

Fan von Anime/Manga wie Bubblegum Crisis, Armitage III, Gunsmith Cats, Heimliche Blicke, Ranma 1/2 und liebt Filme wie Ghostbusters, Marvel, DC. Spielt allerdings auch gerne Games wie Batman Arkham Reihe, Assassins Creed Origins, Carmageddon und vieles mehr Seit mehr als 17 Jahren Admin von Anime Illusion und immer noch mit Spaß an der Sache.

verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Danke für deinen Kommentar

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen.